13. Dezember 2022, 14:06
Ladendiebstahl

Zwei Frauen bei Diebestour erwischt

Bild: Tim Reckmann/pixelio.de
Waren im Wert von knapp 200 Euro wollten zwei Frauen aus Bopfingen in einem Supermarkt in Wemding stehlen. Die Polizei fand in dem Fahrzeug der Frauen weitere neuwertige Waren.

Am Nachmittag des 12.12.2022, um 15:30 Uhr, schoben zwei Frauen aus Bopfingen - 20 und 29 Jahre - in einem Supermarkt in der Monheimer Straße einen vollen Einkaufswagen durch den Kassenbereich, ohne zu bezahlen. In dem Wagen befanden sich unter anderem 25 Dosen Red Bull sowie 30 Dosen Whiskey-Cola. Der Gesamtwert aller entwendeter Artikel betrug knapp 200 Euro. Das Duo verließ den Markt mit der Tatbeute und wurde anschließend von einem sie verfolgenden Ladendetektiv auf dem Parkplatz vor dem Geschäft angehalten.

Eine verständigte Polizeistreife der PI Donauwörth fand in dem Pkw der Tatverdächtigen wenig später noch zahlreiche weitere neuwertige Waren im Kofferraum und auf der Rücksitzbank. Da deren Herkunft bislang nicht geklärt werden konnte, stellten die Beamten diese Artikel sicher. Hinsichtlich des aktuellen Falles wurde jeweils eine Strafanzeige aufgenommen. Zudem war ein Hausverbot die Folge. (pm)