17. Dezember 2019, 09:15

Zwei Ladendiebe überführt

Symbolbild Bild: Diana Hahn
In Nördlingen wurden der Polizei zwei Ladendiebstähle in der Hofer Straße gemeldet. Es wurden von den Tätern jeweils kleinere Artikel gestohlen.

Am vergangenen 16. Dezember nachmittags, und bereits vergangenen Freitag, 13. Dezember, entwendeten jeweils Diebe aus verschiedenen Geschäften geringwertige Artikel.

In einem Fall steckte ein 19-Jähriger eine Packung Pistazien im Wert von 2,99 Euro ein, ohne diese zu bezahlen. Der Ladendetektiv konnte den jungen Mann gleich auf frischer Tat ertappen.

Am Freitag letzte Woche verstaute ein Unbekannter mehrere Packungen von Tiernahrung in seiner Jackentasche. An der Kasse bezahlte der Mann lediglich andere Artikel und verließ den Markt. Anhand von Videoaufnahmen hat die Polizei hier die Ermittlungen aufgenommen. (pm)