7. März 2021, 09:16
Zusammenstoß

Zwei Leichtverletzte bei Verkehrsunfall

Symbolbild. Bild: pixabay
Zwei Leichtverletzte und 15000 Euro Sachschaden - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am vergangenen Freitag zwischen Fessenheim und Wemding ereignete.

Am 05.03.2021 befuhr ein 20-Jähriger mit seinem Audi A3 die Staatsstraße 2213 von Fessenheim kommend in Richtung Wemding und wollte gegen 06:15 Uhr an der Abzweigung in Richtung Amerbach nach links abbiegen. Hierzu ordnete er sich zunächst ordnungsgemäß auf die Linksabbiegespur ein, übersah jedoch dann beim Abbiegen einen entgegenkommenden vorfahrtsberechtigten 60-Jährigen mit seinem Nissan Qashqai. Es kam in der Folge zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge im Frontbereich. Der 20-Jährige wurde durch den Aufprall an der rechten Hand, sowie im Brustbereich leicht verletzt. Er wurde zur weiteren Versorgung mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Donauwörth verbracht. Auch der 60- Jährige erlitt leichte Verletzungen im Brustbereich und musste im Krankenhaus Nördlingen weiter untersucht werden. Die beiden unfallbeteiligten Fahrzeuge waren nach der Kollision nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro. Einsatzkräfte der Feuerwehr Wemding und Mitarbeiter von der Straßenmeisterei Nördlingen waren zu Verkehrslenkungs- und Absperrmaßnahmen, sowie zur Fahrbahnreinigung vor Ort.(pm)