4. Dezember 2021, 09:35
Vorfahrtsmissachtung

Zwei Männer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Verkehrsunfall am 03. Dezember auf der B 25. Bild: Matthias Stark
Am 03.12.2021, 06.45 Uhr, ereignete sich bei Hoppingen ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen schwer verletzt wurden und ein Sachschaden von insgesamt 25.000 EUR entstanden ist.

Ein 25-jähriger Pkw-Fahrer befuhr mit seinem Fahrzeug die Ortsverbindung von Hoppingen kommend in Richtung der Bundesstraße 25. An der dortigen Einmündung wollte dieser nach links in Richtung Harburg einbiegen. Beim Einbiegevorgang übersah der Fahrer den in Richtung Nördlingen fahrenden Pkw eines 47-Jährigen und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Beide Unfallbeteiligten wurden bei dem Unfall mittelschwer verletzt und vom Rettungsdienst in die Krankenhäuser nach Nördlingen und Donauwörth verbracht. Die Bundesstraße musste während der Unfallaufnahme für etwa eine Stunde gesperrt werden, was unweigerlich zu längeren Staus und Verkehrsbehinderungen geführt hat.

Während der Unfallaufnahme waren 15 Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehr Hoppingen und 20 Kräfte aus Harburg vor. (pm)