5. Juni 2023, 13:58
Unfall

Zwei Männer werden bei Fahrradunfall verletzt

Symbolbild Bild: pixabay
Am Montagmorgen fuhr ein Donauwörther mit seinem Fahrrad in der Neudegger Allee in Richtung Kaufland. Im Kurvenbereich prallte er in ein entgegenkommendes Fahrrad. Beide Beteiligte stürzten.

Am Morgen des heutigen 05.06.2023, um 05:49 Uhr, fuhr ein 30-jähriger Donauwörther mit seinem Fahrrad auf dem gemeinsamen Geh- und Radweg in der Neudegger Allee in Richtung Kaufland. Im Kurvenbereich - auf Höhe der Neudegger Sporthalle - prallte er frontal während der Fahrt in das entgegenkommende Fahrrad eines 47-jährigen Donauwörthers.

Beide Männer waren ohne Helm unterwegs und stürzten durch den Anprall von ihren Fahrrädern. Sie wurden per Rettungswagen in die Donau-Ries-Klinik zur medizinischen Versorgung gefahren. Der 47-Jährige erlitt durch den Sturz unter anderem ein Schädel-Hirn-Trauma. An den Rädern entstand ein geschätzter Sachschaden in einem dreistelligen Bereich. (pm)