7. April 2021, 11:33
Unrechtmäßige Müllablagerung

Zwei „Müllsünder“ in Donauwörth erwischt

Symbolbild. Bild: pixabay
In Donauwörth kam es gestern erneut zu zwei Fällen von unrechtmäßiger Müllablagerung. Im Rahmen von Ermittlungen konnten jedoch recht schnell zwei Verdächtige ausfindig gemacht werden.

Am gestrigen 06.04.2021 wurden der zuständigen Polizeiinspektion Donauwörth zwei erneute Anzeigen wegen unrechtmäßiger Müllablagerungen übermittelt. Sowohl an der Containerstation am Volksfestplatz in der Neuen Obermayerstraße als auch an der Anlage neben der ehemaligen Kaserne an der Sternschanzenstraße wurden von zunächst Unbekannten zahlreiche Sperrmüllgegenstände, Kfz-Teile sowie Hausmüll in Säcken illegal entsorgt.

Diese Unsitte war in den vergangenen Monaten - vor allem an Stationen mit geringerer Sozialkontrolle - vermehrt aktenkundig. Im Rahmen von Ermittlungen konnte allerdings in beiden Fällen ein schneller Erfolg gemeldet werden. Anhand von Briefen sowie einem Adressaufkleber wurden ein 48-Jähriger und ein 54-jähriger Donauwörther als augenscheinliche Verursacher beider Fälle ermittelt.

Gegen beide Männer wurde jeweils eine Anzeige nach dem bayerischen Abfallwirtschaftsgesetz aufgenommen. Eine kostenpflichtige Entsorgung des Unrats wird zudem die Folge sein. (pm)