24. November 2021, 18:59
Verkehrsunfall

Zwei Personen bei Unfall in Nordheim verletzt

In Nordheim hat es in den Abendstunden heftig gekracht. Zwei Personen wurden laut ersten Informationen verletzt. Bild: Matthias Stark
In Nordheim kam es in den Abendstunden zu einem heftigen Verkehrsunfall. Wie genau sich dieser ereignete, ist noch unklar.

Gegen 18:45 Uhr kam es am heutigen Mittwochabend in Nordheim an der Anschlussstelle zur Bundesstraße 2 zu einem heftigen Verkehrsunfall. Laut ersten Informationen seitens der Polizei am Unfallort sollen zwei Personen bei dem Zusammenstoß leicht verletzt worden seien. Beide Personen konnten selbstständig ihre Fahrzeuge verlassen und wurden mit dem Rettungsdienst in die Donau-Ries Klinik nach Donauwörth verbracht. 

Zum Unfallhergang wollte die Polizei vor Ort keine Aussage machen. Die Sachlage sei derzeit noch unklar, die beteiligten Personen sollen demnach befragt werden. 

Im Einsatz sind 23 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Donauwörth, 11 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Nordheim, sowie die Polizei und ein Rettungsdienst. Die Auffahrt in Nordheim auf die B 2 ist frei, gesperrt ist hingegen die Abfahrt von der B2 nach Nordheim. Eine Umleitung über Genderkingen ist eingerichtet.