Symbolbild Bild: pixabay
Gestern kam es kurz nach 16.00 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2214, kurz vor dem Ortseingang Wemding. Zwei Personen wurden dabei verletzt.

Eine 40-Jährige übersah beim Einbiegen in Richtung Wemding den Pkw eines bevorrechtigten 33-Jährigen und fuhr mit ihrer Fahrzeugfront in dessen Beifahrerseite. Sowohl sie als auch der Fahrer des anderen Pkw wurden verletzt und per Rettungswagen in die Donau-Ries-Klinik nach Donauwörth bzw. Nördlingen gefahren. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, der sich ersten Schätzungen zufolge auf insgesamt etwa 5.000 EUR beläuft. Die Feuerwehr Wemding war mit fünf Einsatzfahrzeugen und 28 Einsatzkräften vor Ort. Es kam aufgrund Sperrung des Unfallorts zwecks Unfallaufnahme, Abschleppung und Ölentfernung zu Verkehrsbeeinträchtigungen.(pm)