11. März 2021, 10:47
Verkehrsunfall

Zwei Pkw und ein Linienbus krachen ineinander

Symbolbild Bild: pixabay
Am Donnerstagnachmittag kam es im Bereich Eichgasse/Umkehr in Donauwörth zu einem Verkehrsunfall, an dem insgesamt drei Fahrzeuge, darunter ein Linienbus, beteiligt waren.

Der 61-jährige Unfallverursacher befuhr mit seinem Pkw die Eichgasse in Richtung Umkehr und wollte an der dortigen Einmündung nach rechts abbiegen. Hierbei übersah er einen von links kommenden und bevorrechtigten Pkw, den ein 35-Jähriger steuerte. Als der Unfallverursacher in die Umkehr einfuhr rammte dieser das vorbeifahrende Fahrzeug des 35-Jährigen in die rechte Seite.

Durch den Zusammenstoß wurde der Pkw auf die gegenüberliegende Fahrspur geschoben, wo gerade ein Linienbus in Richtung Kapellstraße unterwegs war. Zum Glück wurde nach ersten Erkenntnissen bei dem Verkehrsunfall niemand verletzt. Es entstand ein Sachschaden von schätzungsweise gesamt circa 9500 Euro. Ein Abschleppdienst war nicht erforderlich. (pm)