28. Februar 2022, 12:52
Verkehrsunfall

Zwei Radfahrer verletzen sich bei Kollision

Symbolbild. Bild: pixabay
Ein Rennradfahrer, der ohne Beleuchtung unterwegs war, kollidierte am Sonntagabend mit einem elfjährigen Fahrradfahrer. Beide Radler wurden verletzt.

Am Sonntagabend fuhr ein 64-jähriger Donauwörther mit seinem unbeleuchteten Rennrad von Tapfheim kommend in Richtung Donauwörth auf dem Radweg neben der B16. Gleichzeitig waren zwei elfjährige Tapfheimer mit ihren Fahrrädern in entgegengesetzte Richtung auf dem Radweg unterwegs. Kurz vor 19 Uhr kam es zur Kollision zwischen dem Rennradfahrer und einem der elfjährigen.

Beide Unfallbeteiligten wurden anschließend mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht, der Rennradfahrer mit dem Verdacht eines Kieferbruchs, der Schüler mit einer Kopfplatzwunde. (pm)