16. April 2020, 11:45
Verkehrskontrolle

Zwei Rollerfahrer ohne Führerschein erwischt

Bild: Tim Reckmann/pixelio.de
Zwei 17-Jährige Monheimer müssen sich dafür verantworten, unerlaubt mit einem frisierten Roller unterwegs gewesen zu sein.

Am 15. April, um 18:25 Uhr, fuhr ein 17-jähriger Monheimer mit seinem Roller auf der Wittesheimer Straße in Richtung Stadtmitte. Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle mussten die eingesetzten Beamten der PI Donauwörth feststellen, dass an dem Zweirad massive technische Veränderungen vorgenommen wurden. Dadurch erhöhte sich die technische Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs.

Da der 17-Jährige nicht im Besitz einer entsprechenden Fahrerlaubnis ist, waren Anzeigen nach dem Straßenverkehrsgesetz sowie der Zulassungsverordnung die polizeilichen Folgen. Der Roller wurde zur technischen Begutachtung sichergestellt und abtransportiert. Da der Zwillingsbruder des jungen Mannes kurz zuvor ebenfalls auf dem frisierten Zweirad unterwegs war, erfolgte gegen diesen ebenfalls eine Anzeige. (pm)