Symbolbild. Bild: pixabay
Ein 34-jähriger Pkw-Fahrer übersah beim Abbiegen in Dillingen zwei Fußgängerinnen. Die Damen im Alter von 80 und 91 Jahren aus dem Raum Nördlingen stürzten und erlitten schwere Verletzungen.

Am 02.08.2022 gegen 12.25 Uhr übersah ein 34-jähriger VW-Fahrer beim Einfahren aus der Zufahrt eines Lebensmittelmarktes auf die Große Allee in Dillingen zwei querende Fußgängerinnen und erfasste diese.

Die beiden Damen im Alter von 80 und 91 Jahren aus dem Raum Nördlingen stürzten auf den Gehweg und erlitten schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen und mussten ins örtliche Krankenhaus zur weiteren Behandlung verbracht werden. Der Fahrer wollte zuvor verbotswidrig nach links auf die Große Alle einbiegen, obwohl dies laut Beschilderung untersagt war. Gegen ihn wird nun wegen Fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. (pm)