10. Februar 2022, 13:56
Rettungshubschrauber

Zwei Schwerverletzte bei Betriebsunfall

Symbolbild Bild: pixabay
Auf einer Baustelle in Auhausen brach am Donnerstagmorgen ein Gerüst in sich zusammen. Eine 34-Jährige und ein 66-Jähriger, die sich auf dem Gerüst befanden, stürzten fünf Meter tief.

Am Donnerstagmorgen gegen 09:20 Uhr ereignete sich auf einem landwirtschaftlichen Betrieb in Auhausen ein Betriebsunfall mit zwei schwer verletzten Personen. Beim Eindecken einer Halle wurden Dachplatten mittels Kran auf das Dach gehoben. Hierbei kippte aus bislang unbekannter Ursache die Palette und die darauf befindlichen Dachplatten stürzten auf ein Gerüst. Daraufhin brach das Gerüst teilweise in sich zusammen und eine 34-Jährige und ein 66-Jähriger stürzten etwa fünf Meter tief auf den Betonboden. Beide erlitten mehrere Verletzungen und wurden jeweils mit einem Rettungshubschrauber zur stationären Behandlung ins Krankenhaus nach Nördlingen geflogen. Zur Absicherung des Unfallorts war auch die örtliche Feuerwehr im Einsatz. (pm)