25. November 2022, 13:09
Verkehrsunfall

Zwei Sprinter krachen bei Überholvorgang ineinander

Symbolbild Bild: pixabay
Bei Buchdorf kollidierten am Donnerstagabend zwei Sprinter bei einem Überholvorgang. Beide Fahrzeuge waren im Anschluss nicht mehr fahrbereit - verletzt wurde aber zum Glück niemand.

Am 24.11.2022, um 17:39 Uhr, war ein 46-jähriger Kleintransporter-Fahrer aus Neuburg auf der Kreisstraße DON 24 von Buchdorf in Richtung Baierfeld unterwegs. Der Mann wollte einen vor ihm fahrenden Kleintransporter überholen. Dessen 41-jähriger Fahrer aus Kaisheim war jedoch bereit im Begriff, nach links abzubiegen. Es kam zum Zusammenprall beider Sprinter mit einem daraus resultierenden Sachschaden von circa 8.000 Euro. Beide Kfz waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Verletzungen machten die Beteiligten nicht geltend. (pm)