24. Juni 2018, 11:36

Zwei Unfälle in Rain

Symbolbild Bild: Polizei Bayern
Zwei Verkehrsunfälle haben sich gestern in Rain ereignet.Weil eine 56-Jährige einen von rechts kommenden Pkw übersieht, kommt es zum Zusammenstoß. Beim zweiten Unfall fuhr eine 19-Jährige auf  einen
Zwei Verkehrsunfälle haben sich gestern in Rain ereignet.Weil eine 56-Jährige einen von rechts kommenden Pkw übersieht, kommt es zum Zusammenstoß. Beim zweiten Unfall fuhr eine 19-Jährige auf  einen Pkw auf, der verkehrsbedingt anhalten musste.
Rain - Am 23.06.2018 gegen 13:05 Uhr fuhr eine 56-jährige Pöttmesserin in ihrem Pkw Seat an eine grünlichtzeigende Ampel in der Hauptstraße in Rain heran. Sie ordnete sich auf der Linksabbiegerspur ein, entschied sich jedoch um und wollte geradeaus weiterfahren. Hierbei übersah sie die rechts neben ihr ordnungsgemäß geradeaus fahrende 49-jährige Rainerin in ihrem Pkw Audi. Dabei kam es zum seitlichen Zusammenstoß. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2000 Euro.
Ein weiterer Unfall ereignete sich am 23.06.2018 gegen 13:30 Uhr. Eine 19-jährige Rainerin fuhr mit ihrem Pkw Opel hinter einem 79-jährigen Leipziger in seinem Pkw Mazda die Auffahrtsschleife vom Südring zur Staatsstraße 2027. Der 79-jährige hielt im Einmündungsbereich zunächst an, fuhr dann weiter und musste aber erneut verkehrsbedingt halten. Dies übersah die 19-jährige und fuhr auf den Pkw des Leipziger auf. Verletzt wurde niemand. An beiden Pkws entstand ein Sachschaden von ca. 4000 Euro.(pm)