4. August 2017, 19:02

Zwei Verkehrsunfälle im Ries

Symbolbild Bild: pixabay
Am heutigen Nachmittag kam es im Dienstbereich der Polizeiinspektion Nördlingen zu zwei größeren Verkehrsunfällen, die in einem Nachtrag zum heutigen Pressebericht kommuniziert wurden.

Verkehrsunfall
Am heutigen Nachmittag kam es im Dienstbereich der Polizeiinspektion Nördlingen zu zwei größeren Verkehrsunfällen, die in einem Nachtrag zum heutigen Pressebericht kommuniziert wurden.
Verkehrsunfall in Fremdingen
Am Freitagnachmittag fuhr ein 77jähriger Pkw-Fahrer in Fremdingen auf der Schopfloher Straße ortsauswärts. Er übersah dabei einen am rechten Fahrbahnrand ordnungsgemäß geparkten Pkw und fuhr auf diesen auf. Danach kippte der Pkw des Rentners auf die Fahrerseite und der Mann konnte sich deswegen nicht aus eigener Kraft aus seinem Wagen befreien. Weil zunächst zu befürchten war, dass der Verunglückte in seinem Pkw eingeklemmt war, wurde die Feuerwehr alarmiert. Außerdem wurde ein Rettungshubschrauber angefordert. Der Unfallfahrer konnte von den Feuerwehrleuten ohne Einsatz von schwerem Gerät aus seinem Pkw befreit werden. Er wurde vom Rettungsdienst zur Versorgung seiner Verletzungen ins Krankenhaus Nördlingen eingeliefert. Nach ersten Erkenntnissen hat er lediglich Prellungen erlitten.
Die Besatzung des Rettungshubschraubers musste nicht mehr eingreifen. Die Feuerwehren aus Wallerstein, Fremdingen und Oettingen waren mit ca. 30 Mann im Einsatz. Bei dem Unfall ist ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 13.000 Euro entstanden.
Verkehrsunfall bei Mönchsdeggingen
 Am Freitagnachmittag fuhr der 32jährige Fahrer eines Pkw-Gespannes auf der Staatsstraße von Mönchsdeggingen in Richtung Schaffhausen. Im Wald kam er aus unbekannten Gründen ins Schlingern und in der Folge und nach rechts von der Fahrbahn ab. Im Straßengraben, bzw. im angrenzenden Wald überschlug sich dann der Pkw. Die auf dem Anhänger geladenen Kanthölzer wurden bei dem Unfall im Umfeld verteilt. Der Fahrer wurde leicht verletzt ins Krankenhaus Donauwörth eingeliefert.
Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. (pm)