12. Februar 2022, 09:53
Zusammenstoß

Zwei Verletzte bei Unfall auf der Südspange

Symbolbild Bild: pixabay
Auf der B16 bei Nordheim stießen am Freitag zwei Autos zusammen. Die beiden Fahrer wurden dabei leicht verletzt.

Ein 51-jähriger Pkw-Fahrer war am Freitag um kurz nach 16:00 Uhr mit seinem Pkw auf der Bundesstraße 16 (Südspange) von Asbach-Bäumenheim her kommend in Richtung Tapfheim unterwegs, als ein 56-Jähriger mit seinem Pkw in entgegengesetzter Richtung unterwegs war und auf Höhe Nordheim in die St 2215 abbiegen wollte. Dabei schätze er den Abstand zum Entgegenkommenden wohl falsch ein und es kam zum Zusammenstoß zwischen den beiden Pkw.

Durch den Zusammenstoß wurden beide leicht verletzt und mussten vorsorglich ins Krankenhaus verbracht werden. Beide Fahrzeuge waren aufgrund massiver Frontschäden nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden an den beiden beteiligten Pkw belief sich auf circa 40.000 Euro. Die Unfallstelle musste aufgrund auslaufender Betriebsstoffe mit ca. 16 Mann der Feuerwehr Donauwörth gesäubert werden. (pm)