20. August 2021, 10:29
Vorfahrt genommen

Zwei Verletzte bei Unfall bei Wechingen

Symbolbild Bild: pixabay
Am Donnerstag ereignete sich auf der Staatsstraße bei Holzkirchen ein Unfall, bei dem beide Beteiligte verletzt wurden.

Ein 33-Jähriger befuhr am Morgen um kurz vor 7:00 Uhr mit seinem Pkw die Dorfstraße in Holzkirchen und übersah beim Linksabbiegen auf die Staatsstraße in Richtung Fessenheim die von links fahrende Bevorrechtigte. Die 51-Jährige konnte eine Kollision nicht mehr vermeiden und stieß mit ihrer linken Fahrzeugfront gegen das linke Fahrzeugheck des 33-Jährigen. Durch den Aufprall erlitten beide Fahrer Verletzungen. Die Frau erlitt vermutlich u.a. einen Kieferbruch und wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Der Autofahrer erlitt ein HWS-Trauma, welches ebenfalls im Krankhaus behandelt werden musste. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 23.000 Euro. Die Feuerwehren Wechingen und Holzkirchen waren mit ca. 25 Einsatzkräften vor Ort tätig. (pm)