26. September 2021, 09:49
Zusammenstoß

Zwei Verletzte nach Verkehrsunfall in Brachstadt

Bild: pixabay
In Brachstadt kam es am gestrigen Samstag, 25. September 2021, zu einem Zusammenstoß zweier Pkw, bei dem sich die beteiligten Fahrerinnen verletzten und hoher Sachschaden entstand.

Am Samstag, 08:05 Uhr, befuhr eine 63-jährige Pkw-Lenkerin die Nordstraße in Brachstadt in Richtung Donautalstraße. An der dortigen Einmündung wollte diese in Richtung Tapfheim weiterfahren und übersah beim Einbiegevorgang eine in Richtung Oppertshofen fahrende 61-jährige Pkw-Fahrerin.

Die Vorfahrtsberechtigte konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und touchierte den Pkw der Unfallverursacherin an der hinteren Fahrerseite. Hierbei wurde das Hinterrad des Kfz herausgerissen. Das Fahrzeug schleuderte und kam mit der Fahrerseite an einem betonierten Zaunpfosten zum Stehen.

Die 63-Jährige konnte deshalb ihren Pkw nicht selbständig verlassen und die Kräfte der freiwilligen Feuerwehren aus Brachstadt und Donaumünster-Erlingshofen entfernten deswegen das Dach des Pkw. Die Unfallverursacherin wurde im Anschluss vom Rettungsdienst mit mittelschweren Verletzungen in die Donau-Ries-Klinik verbracht.

Die 61-jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Es entstand insgesamt ein Sachschaden von circa 18.000 Euro. (pm)