11. Januar 2022, 09:10
Hinweise gesucht

Zwei versuchte Einbrüche in Nördlingen

Symbolbil Bild: pixabay
In Nördlingen und Maihingen kam es zu zwei versuchten Einbrüchen. In beiden Fällen schafften es die Unbekannten nicht, in die Gebäude zu gelangen.

Eine bislang unbekannte Person versuchte in der Zeit vom 23. Dezember 2021 bis 07. Januar 2022 die Eingangstür der Firma Wagner Beschriftungen An der Lach in Nördlingen aufzuhebeln. Dem Tatbegehenden gelang es zum Glück nicht in das Gebäude einzudringen, es entstand allerdings ein Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro.

In der Brigittenstraße in Maihingen versuchte eine bislang unbekannte Person in der Zeit von Samstag 20:00 Uhr bis Sonntag 10:00 Uhr, die Hauseingangstür eines Einfamilienhauses aufzuhebeln. Die unbekannte Person gelangte auch hier nicht in das Haus. Wie hoch der entstandene Schaden ist, konnte noch nicht ermittelt werden.

Die Polizei bittet in beiden Fällen um Hinweise zu der Tat und nimmt diese unter der Telefonnummer 09081/29560 entgegen. (pm)