13. März 2023, 20:12
Unfall

Zwischenfall auf der Riesbahn

Auf der Riesbahn kam es heute zu einem Zwischenfall. Bild: Matthias Stark
Am Montagabend kam es auf der Riesbahn zwischen Nördlingen und Bopfingen zu einem Zwischenfall im Schienenverkehr.

Gegen 19:30 Uhr war der Personenzug aus Bopfingen kommend unterwegs nach Nördlingen. Kurz vorm Bahnübergang der Nürnberger Straße stoppte der Zug. Die genauen Hintergründe sind derzeit noch unbekannt. Ebenfalls ist unklar ob jemand verletzt wurde. Die Passagiere der Regionalbahn wurden von den Einsatzkräften der Feuerwehr aus dem Zug gebracht und durch die BRK-Bereitschaft Nördlingen betreut.

 

Ein Großaufgebot an Rettungskräften ist im Einsatz, darunter auch Kräfte der Bundespolizei. Die Bahnstrecke ist bis auf Weiteres voll gesperrt.

Auch der Innere Ring ist zwischen Löpsinger Tor und Baldinger Tor voll gesperrt. Die Feuerwehr leitet den Verkehr um. 

Update:

Wie das Polizeipräsidium Nordschwaben mitteilt, wurde bei dem Zwischenfall an den Bahngleisen eine Person lebensgefährlich verletzt und mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Nördlingen eingeliefert. Für den Vorfall gibt es keine Zeugen. Nähere Details sind aktuell nicht bekannt.  
 

Die Ermittlungen hat die Kriminalpolizei Dillingen übernommen.