15. Februar 2017, 09:50

Aktivsenioren beraten bei Existenzgründung

Eine objektive Beurteilung eines außen stehenden Beraters ist für viele Geschäftsentscheidungen wichtig.
Donau-Ries - Ob Existenzgründung, Existenzerhaltung und Unternehmensnachfolge – die Aktivsenioren, ehemalige Führungskräfte aus der Wirtschaft, geben ihre umfassende Erfahrung aus einem langen Berufsleben kompetent weiter.
Sie helfen bei der Prüfung von Unternehmenskonzepten, geben Hinweise auf notwendige Maßnahmen oder mögliche Alternativen und unterstützen bei weiteren Schritten durch Coaching. Einmal im Monat bieten die Aktivsenioren kostenlos qualifizierte Hilfestellung für kleine und mittlere Unternehmen im Landkreis Donau-Ries.
Die nächste Sprechstunde findet am Donnerstag, 23. Februar, von 9 bis 12 Uhr im Landratsamt Donau-Ries in Donauwörth, Haus G (Heilig-KreuzStraße 6), Zimmer Nr. 0.26 statt. Um eine kurze telefonische Voranmeldung unter Telefon 0906/74-641 wird gebeten. Mehr Informationen über das Beratungsangebot der Aktivsenioren gibt es im Internet unter www.aktivsenioren.de. Ansprechstelle im Landratsamt ist die Geschäftsstelle des Wirtschaftsförderverbandes DONAURIES, Tel. 0906/74-641, eMail: info@donauries.bayern. (pm)