Der Anmeldeschluss für die Erstvergabe des Donauwörther Sommer-Ferienprogramms endet am 6. Juli.
Donauwörth - Rund 500 Exemplare des Donauwörther Ferienprogramm-Heftes wurden in den ersten beiden Wochen seit dem Erscheinen im Rathaus bzw. der Stadtbibliothek schon abgeholt. An die 200 Anmeldungen liegen dem Donauwörther Ferienprogrammteam mittlerweile vor. Aber auch wer bisher noch keine Auswahl getroffen hat, kann bei der Erstvergabe der Plätze noch dabei sein. Letzter Anmeldetag für die schriftliche Abgabe ist der 6.Juli, online sind Anmeldungen bis zum 8. Juli möglich. Alle bis dahin vorliegenden Wünsche haben die gleiche Chance bei der Platzvergabe. Das Ferienprogramm-Team weist ausdrücklich darauf hin, dass Anmeldungen, die später eingehen, dann erst bei der Vergabe der Restplätze berücksichtigt werden können und man deswegen auch mal leer ausgehen kann. Wer also noch dabei sein will, der sollte sich am besten gleich Online über das Programm informieren und seine Wünsche anmelden: www.donauwoerth.ferienprogramm-online.de.
Nächster wichtiger Termin ist die Ausgabe der Ferienpässe: Nach der computergestützten Platzvergabe kann und muss der Ferienpass vom 16. bis 18. Juli im Rathaus (Zimmer 206, 2. OG) gegen Bezahlung der Teilnehmerbeträge abgeholt werden. Es erfolgt keine Benachrichtigung, denn in der Regel hat jedes Kind, das sich rechtzeitig angemeldet hat, auch etwas zugeteilt bekommen. Und ab dem 19. Juli können die noch nicht voll belegten Veranstaltungen dazu gebucht werden.
Wer darüber hinaus Infos über das Donauwörther Sommer-Ferienprogramm benötigt, für den steht selbstverständlich gerne das Ferienprogrammteam im Donauwörther Rathaus auch telefonisch unter 0906 789-141 oder –142 zur Verfügung.(pm)