21. März 2023, 15:31
Badesaison

Saisonende im Donauwörther Stadtdbad

Bild: R. Blaschek / Stadt Donauwörth
Mit Beginn des Frühlings in Donauwörth endet traditionell die Badesaison im Stadtbad am Mangoldfelsen. Der letzte Badetag ist dieses Jahr am 31. März.

Die Stadtverwaltung bedankt sich bei allen Schulen, Vereinen, Organisationen und den Bürgerinnen und Bürgern, die das Stadtbad regelmäßig besucht haben. Das Lehrschwimmbecken war während der Wintermonate voll ausgelastet - dank der VHS, der Wasserwacht und der Stadt Donauwörth konnten viele erfolgreiche Schwimmkurse abgehalten und so ein wertvoller Beitrag zur Sicherheit der Donauwörther Kinder geleistet werden.

Derzeit laufen bereits die Vorbereitungen für die Sommersaison im Freibad auf dem Schellenberg auf Hochtouren, welches am 13. Mai seine Pforten zum Jubiläum „60 Jahre Freibad Donauwörth“ öffnet. Hier warten Sportbecken, Sprungturm, Rutschenlandschaft, Wellness-Oase, Kleinkinder-Bereich und vieles mehr auf die Badegäste. Der Saisonkarten-Vorverkauf startet voraussichtlich Ende April, die Stadt Donauwörth freut sich auf viele Besucher der diesjährigen Freibadsaison. (pm)