20. April 2020, 08:24

Stadtbibliothek Nördlingen weiterhin geschlossen

Bild: pixabay
Nach wie vor dürfen öffentliche Bibliotheken, im Gegensatz zu Hochschulbibliotheken, aufgrund der Corona-Pandemie nicht geöffnet werden.

Somit können Nutzer der Nördlinger Stadtbibliothek weiterhin nur online über die Onleihe Schwaben – www.onleihe-schwaben.de – elektronische Medien ausleihen. Voraussetzung hierfür ist ein gültiger Bibliotheksausweis, der während der Schließung auch per Mail unter Angabe des Namens, der Adresse und des Geburtsdatums neu und begrenzt für die Schließzeit kostenlos beantragt werden kann.

Die Leihfristen für momentan ausgeliehene Medien wurden nochmals automatisch verlängert, der Rückgabeschrank in der Judengasse ist geöffnet. Außerdem wurden alle Bibliotheksausweise, die in der Schließzeit ablaufen würden, bis Mitte Mai verlängert. (pm)