18. Juni 2021, 10:29
Zeugen gesucht

Zweimal Fahrerflucht - zweimal Tatort unbekannt

Bild: pixabay
In Donauwörth wurden am Donnerstag gleich zwei Fälle von Unfallflucht angezeigt. Das Kuriose: In beiden Fällen ist bislang nicht geklärt, an welchen Orten die Schäden genau entstanden sind.

Am 17.06.2021 zeigte ein 19-jähriger Autofahrer aus einer Riesgemeinde an der B 25 eine Unfallflucht bei der PI Donauwörth an. Tatzeitraum war vermutlich bereits der 14.06.2021, von 07:00 Uhr bis 17:30 Uhr. An dem grauen 3er BMW des Mannes wurde ein massiver Streifschaden am hinteren rechten Kotflügel verursacht. Als möglicher Tatort wurde ein Fitnessstudio in der Dr.-Friedrich-Drechsler Straße in Donauwörth angegeben. Die Tat könnte sich allerdings auch auf dem Parkplatz eines Supermarktes in Mertingen ereignet haben. Die Schadenshöhe beläuft sich auf geschätzte 3.000 Euro. Polizeilicherseits wurden Spuren gesichert und ein Ermittlungsverfahren wegen Verdachts auf unerlaubtes Entfernen von der Unfallstelle gegen unbekannt eingeleitet.

Am selben Tag zeigte eine 70-jährige Autofahrerin aus Bäumenheim einen Fall von Unfallflucht bei der PI Donauwörth an. Als Tatzeitraum kommt der 14.06.2021, 10:00 Uhr bis zum 17.06.2021, 07:30 Uhr in Frage. An dem grauen Renault Clio der Frau wurde durch ein bislang unbekanntes Kraftfahrzeug das linke Heck verkratzt. Als Tatorte wurden der sogenannte Schwabenhallenparkplatz an der Neuen Obermayerstraße oder der Stadthof gegenüber der Polizeiinspektion angegeben. Der entstandene Sachschaden beträgt circa 1.000 Euro. Polizeilicherseits wurden Spuren gesichert und ein Ermittlungsverfahren wegen Verdachts auf unerlaubtes Entfernen von der Unfallstelle gegen unbekannt eingeleitet.

Wer sachdienliche Hinweise zu einem der beiden Fälle geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906 / 706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen. (pm)