14. April 2018, 23:26

Circus Krone begeistert Nördlingen

Im Zirkus Krone gab es dank der beiden Clowns viel zu lachen. (BIld: Matthias Stark) Bild: DRA
In einer nahezu ausverkauften Abendpremiere zeigte der Circus Krone mit seiner Show Evolution ein fulminantes Programm in Nördlingen und begeisterte damit die knapp 3.000 Zuschauer an diesem Abend.
Nördlingen - Vor dem Eingang bildeten sich lange Schlangen, als das größte Zirkuszelt der Welt geöffnet wurde. Einige Meter weiter demonstrierte die Gruppierung "Animals United" gegen die Tierhaltung im Zirkus mit einer Mahnwache. Davon liesen sich die zahlreichen Besucher aber nicht abhalten und strömten zahlreich auf die Kaiserwiese. Um kurz nach 19:30 Uhr wurde der Abend in einer großen Premiere eröffnet.
In einem rund dreistündigen Programm präsentierte Krone einen bunten Streifzug durch die Zirkuswelt. Eröffnet wird die Show traditionell durch das Krone-Ballett. Neben zahlreichen Nummern der Akrobatik und der Comedy wurden auch einige Tiershows präsentiert. Mit dem großen Finale um 22:30 Uhr endete der Abend im Zirkuszelt.