30. März 2021, 15:49
Impfungen

Auch an den Feiertagen wird geimpft

Impfstoff im Impfzentrum in Nördlingen Bild: Matthias Stark
In den Impfzentren in Donauwörth und Nördlingen finden auch am Karfreitag, am kommenden Samstag und am Ostermontag Impfungen statt. Nur am Ostersonntag bleiben die Zentren geschlossen.

Wie das BRK als Betreiber der lokalen Impfzentren in Donauwörth und Nördlingen mitteilt, sind inzwischen insgesamt 27.319 Menschen im Landkreis Donau-Ries über die bayerische Software BayIMCO registriert und haben damit ihre Bereitschaft zu einer Impfung signalisiert. Bei der zusätzlich angebotenen Registrierungshotline gingen in der vergangenen Woche 1.111 Anrufe ein.

Knapp über 19.000 Impfungen 

Insgesamt wurden bislang 19.059 Impfungen verabreicht. Eine Erstimpfung haben bislang 9,7 Prozent der Landkreisbevölkerung erhalten, 4,5 Prozent auch eine Zweitimpfung. In der vergangenen Woche konnten insgesamt 2.822 Impfungen durchgeführt werden.

Termine auch an den Feiertagen 

Wie das BRK mitteilt, bleiben die Impfzentren in Donauwörth und Nördlingen auch über die Osterfeiertage geöffnet, Impfungen sind folglich auch für Karfreitag, Ostersamstag und Ostermontag terminiert. (pm)