7. April 2021, 14:08
Corona-Pandemie

Bislang 21.950 Impfungen im Donau-Ries verabreicht

Bislang haben damit 11,04 % der Landkreisbevölkerung eine Erstimpfung erhalten. Eine Erst- und Zweitimpfung haben bislang 5,21 % erhalten. Bild: LRA Donau-Ries
Insgesamt wurden in den Impfzentren bislang 21.950 Impfungen verabreicht. Der Inzidenzwert für den Landkreis liegt heute bei 115,9.

Wie das BRK als Betreiber der lokalen Impfzentren mitteilt, sind inzwischen insgesamt 27.749 Menschen im Landkreis Donau-Ries über die bayerische Software BayIMCO registriert und haben damit ihre Bereitschaft zu einer Impfung signalisiert. Bei der zusätzlich angebotenen Registrierungshotline gingen in der vergangenen Woche 1.289 Anrufe ein. Insgesamt wurden in den Impfzentren bislang 21.950 Impfungen verabreicht. Bislang haben damit 11,04 % der Landkreisbevölkerung eine Erstimpfung erhalten. Eine Erst- und Zweitimpfung haben bislang 5,21 % erhalten. In der vergangenen Woche konnten in den Impfzentren insgesamt 2.480 Impfungen durchgeführt werden. Die bei den niedergelassenen Ärzten durchgeführten zusätzlich durchgeführten Impfungen wurden hierbei nicht erfasst.

Inzidenzwert liegt bei 115,9

Die Zahl der positiv auf COVID-19 getesteten Personen im Landkreis Donau-Ries liegt, Stand 07.04.2021, 10.00 Uhr, bei insgesamt 4.363. Hiervon gelten 3.750 Personen bereits wieder als genesen. Die Anzahl der verstorbenen bestätigten Indexfälle im Landkreis Donau-Ries liegt weiterhin bei 137. In der Folge gelten momentan 476 Personen als aktuell positiv Getestete, sogenannte „Indexfälle“. Der heutige Inzidenzwert liegt laut RKI bei 115,9. 405 Personen wurden bislang nachweislich mit der britischen Virusvariante positiv getestet. 6 Personen wurden bislang nachweislich mit der südafrikanischen Virusvariante positiv getestet. Alle tagesaktuellen Zahlen und weitere Informationen finden Sie immer unter www.donau-ries.de/corona.(pm)