Symbolbild Bild: pixabay
Da die Corona-Regelungen im öffentlichen Leben immer anspruchsvoller werden, beteiligen sich auch die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer der DLRG Nördlingen e.V. an der Pandemiebekämpfung.

Ab sofort bieten die freiwilligen Einsatzkräfte in ihrem Testzentrum, An der Lach 36, wieder von Montag bis Freitag von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr Antigen-Schnelltests an. Die Schnelltests sind wie gewohnt kostenlos und werden im vorderen Nasenbereich durchgeführt. Um besser planen zu können bittet die DLRG Nördlingen die Bevölkerung, ihren Termin im Voraus online zu buchen. Ohne Anmeldung kann keine Testung erfolgen.

noerdlingen.dlrg.de/covid-19/

Auf der Homepage der Ehrenamtlichen finden sich weiterführende Informationen zum Testzentrum, zum Kursangebot und zur Arbeit der DLRG Nördlingen e.V.

Schnelltest nötig für 2G+

Die Tests der DLRG Nördlingen nützen dort, wo 2G+ gilt, wo also auch Geimpfte und Genesene einen aktuellen, negativen Schnelltest vorzeigen müssen. Das ist der Fall beim Besuch von Kulturveranstaltungen, Messen, Tagungen, Kongressen, Freizeiteinrichtungen, sowie bei Veranstaltungen in nichtprivaten Räumlichkeiten, die Gastronomie ist davon jedoch ausgenommen. (pm)