19. April 2021, 15:39
Corona-Schutzimfpung

Impfzentren: 3.553 Impfungen in der vergangenen Woche

Heute wurden in den beiden Impfzentren die ersten Impfungen durchgeführt. Bild: Matthias Stark
Insgesamt haben 17,43 Prozent der Landkreisbevölkerung eine Erstimpfung erhalten,

In den Impfzentren in Donauwörth und Nördlingen und durch die mobilen Teams konnten in der vergangenen Woche insgesamt 3.553 Impfungen durchgeführt werden.

Insgesamt wurden in den Impfzentren bislang 28.775 Impfungen verabreicht. Zusätzlich wurden auch Impfungen bei den niedergelassenen Ärzten im Landkreis durchgeführt, insgesamt waren dies bislang 2.590 Impfungen (Stand 14.04.).

Summe wurden damit bislang im Landkreis 31.365 Impfungen verabreicht.
Damit haben 17,43 Prozent der Landkreisbevölkerung eine Erstimpfung erhalten. Von diesen wurden inzwischen 6,01  zweimal geimpft. (pm)