12. Juni 2021, 10:09
Corona-Pandemie

Inzidenzwert sinkt auf 47,1

Symbolbild Bild: pixabay
Am Samstag meldete das RKI für den Landkreis Donau-Ries eine 7-Tage-Inzidenz von unter 50. Die derzeit geltenden Lockerungen können also bestehen bleiben.

Nachdem am Donnerstag und Freitag der vom RKI gemeldete Inzidenzwert im Landkreis Donau-Ries über der Marke von 50 lag, ist er am Samstag wieder gesunken und liegt bei 47,1. Am 11. Juni wurden laut RKI zwei neue Corona-Fälle im Kreis gemeldet. 

Da der Wert nun wieder gesunken ist, treten zum Wochenstart keine neuen Einschränkungen in Kraft. In den Donau-Rieser Schulen bleibt weiterhin Präsenzunterricht möglich.

Erst wenn der Inzidenzwert drei Tage in Folge den Wert von 50 überschreitet, müssen die derzeit geltenden Lockerungen teilweise zurückgenommen werden.