8. Oktober 2021, 13:03
Corona-Pandemie

Sonderimpftermine für Betroffene der Praxis Dr. Holst

Symbolbild. Bild: pixabay
Nächste Woche werden erneut Antikörpertest für Betroffene der Wemdinger Arztpraxis angeboten. Außerdem stehen Termine für Sonderimpfungen fest.

Die Zahl der positiv auf COVID-19 getesteten Personen im Landkreis Donau-Ries liegt, Stand 08.10.2021, 10.00 Uhr, bei insgesamt 6.893. Hiervon gelten 6.430 Personen bereits wieder als genesen. Die Anzahl der seit Pandemiebeginn verstorbenen bestätigten Indexfälle im Landkreis Donau-Ries liegt bei 167. In der Folge gelten momentan 296 Personen als aktuell positiv Getestete, sogenannte „Indexfälle“.

Der heutige Inzidenzwert liegt nach Angaben des RKI bei 77,4.

1.564 Personen wurden inzwischen nachweislich mit der britischen (Alpha-) Virusvariante positiv getestet, 45 mit der südafrikanischen (Beta-), eine mit der brasilianischen (Gamma-) und 674 mit der indischen (Delta-Variante).

Alle tagesaktuellen Zahlen und weitere Informationen finden Sie immer unter www.donau-ries.de/corona.

Weitere Termine zur Antikörpertestung Betroffener

Betroffene der Wemdinger Arztpraxis Dr. Holst, konnten bislang an drei Tagen eine Antikörpertestung in den Räumen des ehemaligen Nördlinger Impfzentrums durchführen lassen.

Gemeinsam mit der Kriminalpolizei Dillingen wurde nun entschieden, dieses Angebot auch in der nächsten Woche aufrechtzuerhalten. An folgenden Tagen können Betroffene noch Gebrauch vom Testangebot machen:

  • Montag, 11. Oktober, 09.00 – 17.00 Uhr
  • Dienstag, 12. Oktober, 09.00 – 17.00 Uhr
  • Mittwoch, 13. Oktober, 09.00 – 17.00 Uhr

Sonderimpftermine des BRK für Betroffene der Praxis Holst

Wie bereits angekündigt wird das BRK Nordschwaben für Betroffene der Praxis Dr. Holst in Wemding Sonderimpftermine anbieten. Diese wurden nun terminiert:

  • 16. Oktober, 08.00 – 14.00 Uhr
  • 23. Oktober, 08.00 – 14.00 Uhr

In diesem Zusammenhang weist das Gesundheitsamt Betroffene nochmals darauf hin: Eine allgemeine Impfempfehlung kann nur in Abhängigkeit des Ergebnisses Ihres Antikörpertests ausgesprochen werden.
Es ist damit zu rechnen, dass die Auswertungen der ersten Antikörpertests den Betroffenen Anfang nächster Woche übermittelt werden.
Unabhängig davon wird bereits an diesem Sonntag, 10. Oktober anlässlich des Wemdinger Stadtmarktes ein Impftermin des BRK angeboten. Dieser Termin richtet sich nicht an Betroffene der Praxis Dr. Holst. (pm)