10. November 2017, 09:06

Das Topolino Figurentheater in der Stadtbibliothek

Bild: Topolino Figurentheater
Was passiert, wenn ein kleiner Ritter reiten lernen soll, sich aber vor Pferden fürchtet? Das dürfen alle kleinen und großen Zuschauer ab 3 Jahren in der Stadtbibliothek Nördlingen erleben.
Nördlingen - Das Topolino Figurentheater spielt am Dienstag, 28. November 2017 „Der kleine Ritter“. Beginn ist um 15:00 Uhr, der Einlass ist ab 14:45 Uhr.
Zum Inhalt des Stückes: Der kleine Ritter wohnt mit seinen Eltern, der Ritterin und dem Ritter, in einer Burg mit Türmen und Zinnen. Nachts, wenn er nicht schlafen kann, spielt er mit den Burggespenstern Verstecken.
Der kleine Ritter soll reiten lernen, aber er fürchtet sich vor Pferden. Also reitet er einfach auf der Burgziege. Und die weiß alle Tricks, sogar, wie man kleine Ritter auf große Pferde bringt. Eine feine, kleine Geschichte über die Art von Mut, die man kleinen Menschen manchmal ein bisschen unterschummeln muss.
Eintrittskarten sind im Vorverkauf bereits ab Dienstag, 14. November 2017 in der Stadtbibliothek zu kaufen. Für Kinder kostet eine Karte 4,00€, für Erwachsene 6,00€. (pm)