19. Rosenmarkt 2022

Der Rosenmarkt im Jahre 2018 Bild: Rudi Scherer, Stadt Nördlingen
Beginn:
Ende:
Preis:
Eintritt frei
Ort:
Nördlingen Innenstadt
Karl-Schlierf-Platz
86720 Nördlingen

Er gehört zu den Höhepunkten im jährlichen Veranstaltungskalender der Stadt Nördlingen. Der Rosenmarkt, 2001 von der Baumschule Eberhardt aus Möttingen initiiert, hat sich prächtig entwickelt. Qualität und Quantität werden von den Besuchern aus Nah und Fern gelobt. Es ist ein Markt entwickelt worden, auf den sich viele Nördlinger*innen, aber auch viele Besucher aus der Region und darüber hinaus freuen.

Das Angebot reicht von englischen und historischen Rosen, über Kübelpflanzen, Terrakotta und Rankhilfen, über Floristik mit Rosen, bis hin zu handgefertigtem Edelsteinschmuck aus Rosenquarz oder Rosenbegleitstauden aus biologischem Anbau. Drechsler heimischer Hölzer stellen Gartenschmuck aus. Aber auch Gartengestaltung und Garten-, Gemüse-, und Kräuterpflanzen sowie schöne Gartenmöbel sind im umfassenden Angebot. 

Kurzfristige Änderungen, Verschiebungen,- oder Veränderungen einzelner Stände oder gar Absage sind je nach aktuellem Stand der rechtlichen Vorgaben zur Corona-Pandemie kurzfristig möglich.