2. Histo-Revival

Das 2. Histo-Revival findet am Freitag den 11. Juni von 8:30 - 18:00 Uhr auf dem Gelände des Nördlinger Flugplatzes statt. Bild: SEC-Sportevents
Beginn:
Ende:
Ort:
Flugplatz Nördlingen
Schwallmühlstraße
86714 Nördlingen

In den 70ger und 80ger Jahren wurden Rundstreckenrennen auf Flugplätzen durchgeführt. Legendär waren die Rennen in Mainz Finthen oder Kassel Calden bei denen Rennsport Legenden am Start waren. Diese Tradition möchten wir aufleben lassen. 

Am 11. Juni findet deshalb auf dem Gelände des Nördlinger Flughafens das 2. Histo Revival statt. In sogenannten Präsentationsläufen fahren an diesem Tag sechs Gruppen mit jeweils acht bis neun Fahrzeugen. Dabei handelt es sich um circa 50 klassische Sport - und ehemalige Wettbewerbsfahrzeuge aus den Jahrgängen 1960 - 1980. Außerdem wird es ein Fahrerlager geben, dass sich unmittelbar am Hangar-Bereich des Flughafens befindet. 

Veranstalter: SEC-Sportevents 

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden sie auf der Homepage des Veranstalters unter Histo-Revival Freitag,11.06.2021 Flugplatz Nördlingen -Fahrsicherheitstraining- SEC Sportevents (sec-sportevents.com)