20. Nordschwäbische Kaninchenschau in Tapfheim

Bild: pixabay
Beginn:
Preis:
2 Euro
Ort:
Gemeindliche Bauhofhalle
Höslerstraße 10
86660 Tapfheim

Der Kaninchenzuchtverein B 365 Tapfheim-Harburg e.V. veranstaltet am 5. und 6. Januar 2019 die 20. Nordschwabenschau, angeschlossen der Riesenclub Sektion Schwaben. Zugleich ist der Termin dieses Mal auch eine Jubiläumsschau. Über 300 Tiere werden zu sehen sein, eines schöner als das andere, so Ausstellungsleiter und 1. Vorsitzender Josef Seiler. Er selber züchtet bereits seit Jahrzehnten äußerst erfolgreich seine „Deutschen Riesen“ und wurde regelmäßig zum Landessieger gekürt. Neben ihm stehen auch seine Clubkameraden gerne für alle Fragen zu den verschiedenen Rassen zur Verfügung. Bürgermeister und Schirmherr Karl Malz lädt im Namen des Vereins herzlich ein vorbei zuschauen und legt vor allem Familien mit Kindern einen Besuch der Ausstellung nahe, wobei sich die Jüngsten über eine kleine Überraschung freuen dürfen. Gerade für die Kleinen ist es doch ein eher seltenes Vergnügen so eine große Anzahl an „Langohren“ aus nächster Nähe betrachten zu können. Die beheizte Halle ist für die Gäste  am Samstag und Sonntag jeweils von 7 bis 16 Uhr geöffnet, für Essen und Trinken ist natürlich bestens gesorgt. Die Siegerehrung wird am Sonntag um 14.00 Uhr in Anwesenheit von Schirmherr Karl Malz und weiteren politischen Gästen stattfinden.

Eintritt für Erwachsene: 2 Euro, Kinder sind selbstverständlich frei. Der Erlös ist für einen guten Zweck bestimmt.