27. Donauwörther Ökomarkt

Archivbild Bild: Luftbild Manufaktur
Beginn:
Ende:
Ort:
Donauwörth
Heilig-Kreuz-Garten
86609 Donauwörth

Der Ökomarkt in Donauwörth findet in am 04. September 2022 statt. Der traditionsreiche Ökomarkt, organisiert vom Förderverein der DPSG & PSG Donauwörth und den Donauwörther Pfadfindern, schlägt nun schon zum 27. Mal seine Zelte und Stände im Heilig Kreuz Garten in Donauwörth auf.

Im Heilig-Kreuz-Garten bieten ca. 40 Händler von 10 bis 18 Uhr unter anderem kunsthandwerklichen Schmuck, Öle und Düfte, Holzspielwaren und -schnitzereien, Biomöbel, Korb- und Töpferwaren, fair gehandelte Waren, Vogelhäuschen, Windspiele, Baumschulgehölze und Türkränze an. Außerdem gibt es natürlich auch ein Sortiment an hochwertiger Naturkost wie zum Beispiel Biokäse, Tee, Gewürze und Bioweine. Neu in diesem Jahr ist der Infostand zu Kleinst-Photovoltaikanlagen. Offen steht den ganzen Tag auch der Wiesen-Biergarten mit abwechslungsreichem Mittagstisch sowie Kaffee und Kuchen. Neben den verschiedenen Ständen und Waren ist für Besucher auch ein reichhaltiges Rahmenprogramm geboten. Ein Imker zeigt in einem Schaukasten sein Bienenvolk und kann Wissenswertes über die nützlichen Insekten berichten. Ein Drechsler gewährt Einblicke in seine interessante Arbeit.

Für Kinder haben die Pfadfinder wieder die beliebten Alpakas eingeladen. Die Tiere können sich Kinder einmal ganz aus der Nähe ansehen. Außerdem gibt es einen Waldkindergarten, in dem gebastelt und gespielt werden kann, und das Team vom Kleinen Ritter steht mit vielen verschieden Aktivitäten bereit. (pm)