Ein stolzes Jubiläum steht bevor: Der Musikverein Asbach‑Bäumenheim feiert sein 40‑jähriges Bestehen – eine Erfolgsgeschichte, die im Jahr 1985 begann. Unter der Leitung von Dirigent Josef Basting und mit knapp 35 engagierten Musikerinnen und Musikern blickt der Verein auf vier Jahrzehnte musikalischen Einsatzes und kultureller Bereicherung zurück.
Festprogramm – ein musikalisches Jubiläum
Das Festprogramm verspricht ein abwechslungsreiches Wochenend‑Event vom 17. bis 19. Oktober 2025. Neben dem Vereinsjubiläum ist es auch ein Fest für die ganze Region:
• 17. Oktober 2025 – Konzert „Berthold Schick und seine Allgäu6“
Eröffnet wird das Jubiläum mit einem hochklassigen Musikabend in der Schmutterhalle, bei dem die bekannte Formation „Allgäu6“ um Berthold Schick schwungvolle Blasmusik und moderne Arrangements darbietet .
• 18. Oktober 2025 – Gemeinschaftskonzert & Festabend
Am Samstag trifft der Musikverein Asbach‑Bäumenheim auf befreundete Kapellen. Gemeinsam mit dem Musikverein Mertingen sowie der Trachtenkapelle Oberndorf gestalten sie ein abendliches Konzert in der Schmutterhalle. Im Anschluss folgt ein geselliger Festabend mit Blasmusik und Tanzeinlagen – ein echtes Kulturhighlight in stimmungsvoller Atmosphäre.
• 19. Oktober 2025 – Festgottesdienst
Sonntags endet das Jubiläum mit einem feierlichen Gottesdienst in der Pfarrkirche Maria Immaculata. Die Musiker umrahmen den Gottesdienst klangvoll – ein würdiger Abschluss für ein erlebnisreiches Jubiläums‑Wochenende.