In 80 Tagen um die Welt

Bild: Freilichtbühne Donauwörth
Beginn:
Ende:
Preis:
siehe Webseite
Ort:
Freilichtbühne am Mangoldfelsen
Brabanter Weg
86609 Donauwörth

Die genauen Termine können auf der Webseite der Freilichtbühne gefunden werden. Premiere ist am 01. Juli um 20:30 Uhr. 

Der exzentrische Engländer Phileas Fogg geht eine waghalsige Wette ein. Er soll in 80 Tagen einmal um die Welt reisen. Ende des 19. Jahrhunderts ist dieses Vorhaben, für das er sein gesamtes Vermögen aufs Spiel setzt, eigentlich unmöglich. Zusammen mit seinem Diener Passepartout und seiner Köchin Mrs. Potts bricht er überstürzt aus London auf.

Damit gerät er fälschlicherweise in Verdacht, die Bank von England überfallen zu haben, woraufhin Fogg auf Schritt und Tritt von Scotland-Yard-Inspektor Fix verfolgt wird.  Auf seiner Reise erlebt er zahllose Abenteuer, muss Unmögliches möglich machen und findet sogar seine große Liebe. Werden sie es schaffen, rechtzeitig vor Ablauf der Frist in London zurück zu sein?