Andreas Rebers - Vorpremiere: „rein geschäftlich“

Andreas Rebers Bild: Susie Knoll
Beginn:
Ende:
Preis:
25 Euro
Ort:
Gasthaus Thaddäus Kaisheim
Abteistraße 23
86687 Kaisheim

Andreas Rebers meint: „Kabarett ist wie Salat - Es muss frisch bleiben!“ Weil Kabarett frisch bleiben muss, hat Andreas ein neues Programm geschrieben. Und weil er das Thaddäus (und sein Publikum) schätzt, hat er Kaisheim für seine Vorpremiere ausgewählt.

Was ist das Leben? Zufall, Witz oder eben doch nur ein Geschäft? Um diese Frage geht es im aktuellen Programm.

Für ihn ist die Bühne das Schlachtfeld im Kampf gegen den Überwachungskapitalismus, die digitale Diktatur und eine scheinbar unaufhaltsam um sich greifende Verblödung des Online-Pöbels. Rebers arbeitet analog und lässt sich am ehesten mit einer losgerissenen Kanone vergleichen. Immer geladen und niemand weiß, wen es trifft. Er ist ein Mann mit Mutterwitz, viel Musik, überbordender Kreativität und strotzender Liebe für das Menschliche. Vorgefertigte Muster waren nie sein Ding, und wenn man wissen will, worum es in diesem Programm eigentlich geht, lautet die Antwort: um alles!!

Und so haut er auf die Pauke, in die Tasten oder um sich und manchmal denkt er auch schon mal daran abzuhauen. Aber darum geht es dann erst im nächsten und letzten Programm. Diesmal geht es nur ums Geschäft!!! (pm)