Auf Mittelalter folgt Beat

Bild: Eva Münsinger
Beginn:
Ende:
Ort:
Kräuterhäusl Blossenau

Streetmen und Trommelworkshop rocken das letzte Klangwiese-Picknick am Sonntag

Irgendwie spürt man noch die Geschichten und die Musik aus der „Zeit als es noch Könige gab“ im B+ Zentrum Blossenau. Die Gruppe Oysa Gspui verzauberte mit überlieferten Musikstücken und Eigenkompositionen - mal schwungvoll, mal leise. Sehr beeindruckend ist, wie viele Instrumente die fünf MusikerInnen beherrschen, von der Gemshornflöte, Leier und Laute bis hin zur Nyckelharpa. Ulrike Mommendey, die Geschichtenerzählerin aus Neuburg, erzählte lebendig und mit viel schauspielerischem Können aus dem Leben der Könige. Die alten Geschichten bringen das Publikum zum Lachen und machen auch nachdenklich, denn die darin enthaltenen Wahrheiten sind immer noch aktuell.

Der Beat bestimmt das letzte Klangwiese-Picknick im Blossenauer Kräuterhäusl am Sonntag, 30. August. Die „Streetmen“, Herzblutmusiker aus Oberhausen, interpretieren bekannte Hits von englischen, deutschen und österreichisch-bayerischen Stars wie Beatles, Haindling, Fendrich uvm.

Kinder und Erwachsene lädt Bianca Brandner zu einer besonderen Session ein. Getrommelt wird auf allem, was einen guten Sound hergibt. „Bringt alles mit, was ihr findet, Eimer, Papierkörbe, Schüsseln“, motiviert die begeisterte Trommlerin. „Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt! Wir machen daraus einen richtig coolen Sound.“ Der Eintritt ist frei! Die Künstler freuen sich über eine Hutgage. Das B+ Team verkauft Kaffee und Kuchen. Parken am B+ Zentrum. Weitere Infos: www.blossenau.de