Auf "Schatzsuche" am Goldberg

Bild: Geopark Ries
Beginn:
Ende:
Preis:
Erwachsene 5 Euro/ Ermäßigte 2,50 Euro/ Kinder bis 14 Jahre frei
Ort:
Oettingen
Parkplatz unterhalb des Goldberges, Riesbürg
an der Straße zwischen Pflaumloch und Kirchheim am Ries

Anlässlich der "Woche der europäischen Geoparks" bieten die Geopark-Ries-Führer in den Pfingstferien besondere Führungen für Groß und Klein an. 

Gold - oder doch ganz andere Schätze? Der Goldberg, ein El Dorado für Natur- und Steinzeitbegeisterte, birgt so manches Geheimnis... Auf einer kleinen
Wanderung am 4. Juni rund um den Goldberg entdecken wir Schätze aus dem Ries-See, begeben uns auf die Spuren der Archäologen und machen uns durch ein Blütenmeer des Magerrasens auf die Suche nach Frühsommerboten und geheimnisvollen Tieren, die lebendig eingemauert sind und Löwen, die in der Erde leben. Und vielleicht finden wir tatsächlich auch einen Goldschatz...? Bitte auf wetterangepasste Kleidung und feste Schuhe achten! Die Strecke ist nicht für Kinderwagen geeignet.

Nähere Informationen bei: Carolin Schober-Mittring, Tel. 09081 3663, carolin.schober-mittring@web.de