Basar für Fahrräder

Zusammen mit dem ADFC veranstaltet Bündnis 90/Die Grünen Harburg einen Fahrrad-Basar. Bild: Bündnis 90/Die Grünen Harburg
Beginn:
Ende:
Preis:
Kostenlos
Ort:
Harburg im Schulhof

Bereits zum zweiten mal veranstaltet der Ortsverein Harburg und Umgebung von Bündnis 90 / Die Grünen in Zusammenarbeit mit dem ADFC-Donauries einen Basar für Fahrräder. Am Samstag den 16.03.2024 bieten wir von 10:00 bis 13:00 Uhr auf dem Schulhof in Harburg eine Plattform um Verkäufer und Interessenten von gebrauchten Fahrräder, Skater und Kinderfahrzeuge aller Art zusammen zubringen. Für uns ist das ein aktiver Beitrag zur Nachhaltigkeit, Kinder wachsen schnell aus ihren Rädern heraus und brauchen ein Größeres, es muss nicht immer neu gekauft werden.

Der ADFC checkt die Räder auf Verkehrstüchtigkeit und gibt Tipps zur Einstellung und Reparatur, bietet Musterkaufverträge für gebrauchte Räder an und informiert über sein Veranstaltungsprogramm.

Aus letztjähriger Erfahrung können wir sagen, dass es für den Verkauf von Pedelec (E-Bike) hilfreich wäre, der Akku von einem Fahrradhändler auslesen zu lassen und den schriftlichen Bericht mitzubringen, das schafft Fakten und Sicherheit für die Verkaufsverhandlungen. (pm)