Bücherstrolche in der Nördlinger Stadtbibliothek

Kinderbücher Bild: pixabay
Beginn:
Ende:
Preis:
1 Euro
Ort:
Stadtbibliothek Nördlingen
Karl-Schlierf-Platz 1
86720 Nördlingen

Am 8. November treffen sich wieder die 5- 7jährigen Bücherstrolche mit Gabi Burger in der Nördlinger Stadtbibliothek zur Vorlesestunde.

Mit freundlicher Genehmigung des Carlsen-Verlages wird das Bilderbuchkino „Das NEINhorn und die SCHLANGEWEILE“ von Marc-Uwe Kling gezeigt und vorgelesen. Das NEINhorn und die KönigsDochter, die hatten sich gestritten, wissen aber nicht mehr, warum. Der NahUND und der WASbär vergrößern das Durcheinander, weil sie sich auch noch einmischen.  Das wird dem NEINhorn zu blöd und es zischt ab Richtung Dschungel. Dort trifft es auf die SCHLANGEWEILE, die einfach alllesss sssuperschlangweillig findet…

Wie die Geschichte weitergeht, erfahren die Kinder in zwei Gruppen, um 15.00 und um 16.00 Uhr, wobei es nur noch in der ersten Gruppe freie Plätze gibt. Man kann sich aber bereits ab dem 8. November  für den nächsten Vorlesetermin am 13. Dezember anmelden.  Anmeldung ist telefonisch (Tel. 84-300) oder per Mail (stadtbibliothek@noerdlingen.de) möglich. Der Unkostenbeitrag beträgt 1.- Euro.