Bürgerfahrt zur LGS 2026 nach Ellwangen

Landesgartenschau Ellwangen Bild: © Landesgartenschau Ellwangen 2026 GmbH
Beginn:
So., 12.07.2026 - 08:30
Ende:
So., 12.07.2026 - 16:30
Ort:
Stauferpark-Parkplatz

Die Vorfreude auf die Landesgartenschau Donauwörth 2028 wächst – und wer sich schon heute inspirieren lassen möchte, hat jetzt die Gelegenheit dazu. Für die Bürgerfahrt zur 
Landesgartenschau Ellwangen sind noch einige Plätze frei. Die Landesgartenschau Donauwörth 2028 lädt alle Interessierten herzlich ein, an der gemeinsamen Tagesfahrt teilzunehmen.

Die Fahrt bietet die Möglichkeit, eine aktuelle Landesgartenschau zu erleben und sich vor Ort ein Bild davon zu machen, wie eine Gartenschau Städte nachhaltig verändern kann. Neben eindrucksvollen Gartenanlagen und abwechslungsreichen Ausstellungen stehen auch zahlreiche Ideen für attraktive Grün- und Aufenthaltsräume im Mittelpunkt. Die Bürgerfahrt richtet sich an alle, die sich für die Entwicklung Donauwörths interessieren oder einfach einen schönen Tag in besonderer Atmosphäre verbringen möchten. Während der gemeinsamen Busfahrt bleibt außerdem genügend Zeit für Gespräche und den Austausch rund um die Landesgartenschau Donauwörth 2028. (dra)

Die wichtigsten Informationen im Überblick:

Wann: 12.07. (Anmeldung bis zum 08.07. um 12 Uhr)
Abfahrt: 08:30 Uhr
Wo: Stauferpark-Parkplatz (Neudegger-Allee, erster Parkplatz rechts)
Ankunft am Gelände: ca. 10:00 Uhr
Geführter Rundgang: 10:30 Uhr (Dauer: ca. 90 Minuten)

Anschließend bleibt genügend Zeit, das Gelände auf eigene Faust zu erkunden.
Rückfahrt: 16:30 Uhr
Rückkunft in Donauwörth: ca. 18:00 Uhr am Stauferpark-Parkplatz

Anmeldung und alle weiteren Informationen auf der Website der Landesgartenschau Donauwörth 2028: donauwoerth2028.de

Das Team der Landesgartenschau Donauwörth 2028 freut sich über weitere Anmeldungen und auf einen gemeinsamen Ausflug mit vielen Interessierten. (dra)