V.l.n.r Ursula Pisko, Martin Hertle, Günter Schwendner, Michael Stetz, Barbara Heilbronner-Zuber, Andreas Hagner, David Wittner, Hermann Faul, Katja Wittner, Thomas Mittring, Uwe Dolzer Bild: Feuerwehr Nördlingen
Das 19. Spitalhoffest am 04. und 05. Juli steht vor der Tür – Dieses Jahr findet am ersten Juli Wochenende in dieser Form vermutlich leider zum letzten Mal das traditionelle Fest statt. In langer bewährter Kooperation von Feuerwehr Nördlingen, den Wohnheimen der Lebenshilfe, der Knaben- und Stadtkapelle und den Anwohnern wird der Spitalhof zu einem inklusiven Stadtteilfest, das vom verstorbenen Gründungsmitglied Helmut Pisko zurecht als „schönster Biergarten Nördlingens“ bezeichnet wurde.
Los geht es am Samstag den 04. Juli:
10:30 Uhr Standkonzert mit der Knabenkapelle in der Löpsinger Straße
11:00 Uhr Fassanstich, Frühshoppen und Mittagessen mit der Knabenkapelle
14:00 Uhr Kaffee & Kuchen
18:00 Uhr Abendprogramm mit der Band Till Monday mit Wein- und Cocktailbar
Am Sonntag den 05. Juli geht es mit dem Programm weiter:
10:00 Uhr Ökumenischer Gottesdienst mit der Stadtkapelle Nördlingen
11:00 Uhr Frühshoppen und Mittagessen mit der Stadtkapelle Nördlingen
15:00 Uhr Kaffee und Kuchen mit den Zuchthausmusikanten
Während dem Fest gibt es ein tolles Programm für Jung und Alt:
- Fahrzeugschau von Feuerwehr, Polizei und BOB
- Kinderspiele und vieles mehr… (dra)