Das Geld liegt auf der Fensterbank, Marie: „Nummern schieben - Lieblingsstücke“

Symbolbild Bild: pixabay
Beginn:
Ende:
Preis:
25 Euro
Ort:
Gasthaus Thaddäus Kaisheim
Abteistraße 23
86687 Kaisheim

Mit „Das Geld liegt auf der Fensterband, Marie“ begeistern Fridolin Müller und Wiebke Eymess, vielfach preisgekrönt, mit ihrer ganz eigenen Form der Kleinkunst. Wenn sich das real-fiktive Liebespaar nicht ebenso unterhaltsam wie virtuos verquatscht, trägt es sprachjonglierende Lieder und Gedichte vor. Dabei schaffen beide mit erstaunlicher Leichtigkeit den Spagat zwischen Komik und gesellschaftskritischem Tiefsinn. Im Jubiläumsprogramm „Nummern schieben“ zeigt das Duo all seine Lieblingsstücke. Dazu nie gespielte Texte und Lieder aus dem Giftschrank. Zumindest theoretisch. Denn die beiden sind sich über die Auswahl der Nummern nicht einig.

Aber das Programm muss fertig werden, damit ihre Kinder etwas zu essen bekommen. Also lassen sie ihre Fans über deren Lieblingsstücke abstimmen. Die sind sich auch nicht einig. Es hilft nichts: Die zwei von der Fensterbank müssen Nummern schieben. Am Ende des Abends werden sich wieder alle fragen: War das einstudiert oder improvisiert? Privat oder politisch? Ist das Kunst – oder meinen die mich?

Karten gibt es bei Judith Plass-König, Telefon 09099 9665766, Dienstag und Donnerstag von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr und von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr und Mittwoch von 16:00 Uhr bis 19:00 Uhr. Restkarten sind an der Abendkasse erhältlich. (pm)