"Das Regenauer-Kuch Projekt"

Bild: Thomas Langer
Beginn:
Ende:
Ort:
Stadtsaal Klösterle
Beim Klösterle 1
86720 Nördlingen

Da haben sich Zwei gefunden! Bernd Regenauer, Nürnbergs bekanntester Kabarettist und Träger des Deutschen Kabarettpreises, und Christoph Kuch, Deutscher Meister und Gewinner der Weltmeisterschaft der Zauberkunst in der Sparte Mentalmagie, sind erstmals als Duo auf den deutschsprachigen Bühnenbrettern zu erleben.

Zwei charismatische Künstler, zwei Meister ihres Fachs mit einem ungewöhnlichen Programm. Einem Abend voller Überraschungen und verblüffender Effekte, der so in keine gängige Schublade passt und in den Zuschauerköpfen lange nachhallen wird, da er Ihre Wahrnehmung auf eine harte Probe stellt.

Interaktiv, intelligent, skurril - und vor allem ausgesprochen unterhaltsam bringen Christoph Kuch und Bernd Regenauer höchst verwunderbar und rätselhaft zusammen, was vorder-gründig nicht zusammenpasst. Aus der Realität wird ein offenes Spiel mit Illusionen, Fakten werden zur Fiktion. Magie meets Kabarett ... und das macht Spaß!

Bernd Regenauer ist einem breiten Publikum durch seine Kult-Comedyserie „Metzgerei Boggnsagg" und seine Kunst-figur „Harald Nützet" bekannt, für die er mit dem Sonderpreis des Deutschen Kabarett-Preises ausgezeichnet wurde. Er textete unter anderem für Dieter Hildebrandts „Scheibenwischer" und die Ruhrfestspiele Recklinghausen, und liefert satirische Kommentare für Presse, Rundfunk und Fernsehen.

Christoph Kuch wird für seine humor- und zugleich niveauvolle Unterhaltung geschätzt und ist als preisgekrönter Men-talmagier gern gesehener Gast in zahlreichen Fernsehsendungen, wie „Pelzig hält sich" im ZDF, die NDR Talkshow, Stern TV und viele mehr. Seine Engagements führen den studierten Diplom-Kaufmann durch das gesamte Bundesge-biet sowie Europa, Asien, Australien und die USA.

Das ungewöhnliche Kleinkunstangebot der Stadt Nördlingen gibt es am Freitag, 31. Januar 2020 im Stadtsaal „Klösterle“ zu sehen. Karten sind bei der Tourist-Information erhältlich oder können im Internet unter www.ticket.noerdlingen.de reserviert werden. (pm)