Die Rote Bank in Wemding

Bild: Eva Münsinger
Beginn:
Ende:
Preis:
kostenlos
Ort:
Wemding
86650 Wemding

Sie strahlt in einem hellen rot, sieht gut aus und hat einen gewissen Bekanntheitsgrad. Die Rote Bank des B+ Zentrum Blossenau steht von März bis Oktober an schönen Orten und lädt zum Verweilen ein. Die Bank ist in der ganzen Region unterwegs: von Blossenau, Donauwörth, Oberndorf, Monheim bis Wemding, Wellheim und Dollnstein. Mal in der Natur, mal drinnen. „Wir sind gut gebucht,“ freut sich Organisator Johann Enderle.

Auf der Bank nehmen Autoren des Autorenclubs Donau-Ries Platz und unterhalten das Publikum mit ihren Werken. Auch Musiker gesellen sich gerne dazu. Der Ohrengenuss ist kostenlos, die Künstler freuen sich über einen freiwilligen Wertschätzungsbeitrag. Je nach Veranstaltungsort ist auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Auch auf dem Literaturfestival im Wemding ist sie dieses Jahr zu finden.